Warum ich einen Online-Musikunterricht einem realen Basslehrer vorziehen würde

Jetzt habe ich Dir alle Deine Möglichkeiten aufgezeigt und möchte Dir natürlich gerne noch meine persönliche Meinung mit auf den Weg geben. E-Bass lernen macht Spaß, ist cool, braucht aber auch Konzentration und einen guten Lehrer. Ich würde mich dabei immer für eine renommierte Online-Musikschule entscheiden, die ihre Kurse in Form von Videolektionen zur Verfügung stellt?

Warum?

Ganz einfach. Besonders gut kann ich lernen, wenn ich nicht unter Druck gesetzt werde, mich nicht von anderen beobachtet fühle und mich auf mein eigenes Tempo verlassen kann. Ein weiterer Vorteil vom Online-Musikunterricht ist auch der Fakt, dass Du hier einfach viel freier bist, weil Du Lektionen so oft Du möchtest immer wieder ansehen und durchgehen kannst.

Finde Deinen eigenen Rhythmus

Online-Musikunterricht erlaubt Dir die Freiheiten, Dein ganz eigenes Tempo zu finden und Dich auf Dein Gefühl zu verlassen. Du kannst zu jeder Zeit die Lektionen durchgehen, sie ständig wiederholen oder vielleicht auch einmal überspringen. Du kannst immer wieder auf die einzelnen Abschnitte zugreifen und so Deinen eigenen Rhythmus finden. Wenn Du das Bedürfnis hast, Deinen Fortschritt überprüfen zu lassen oder Dich vielleicht mit anderen Spielern austauschen möchtest, erwartet Dich eine große Community.

Gerade beim E-Bass lernen kommt es auch darauf an, auditive Beispiele zu haben. Diese bekommst Du in einem Videokurs natürlich in einer Vielzahl und kannst sie Dir immer wieder anhören. So bekommst Du ein Gefühl für den Bass und lernst, indem Du dem Profi zuhörst.

Auch die geringen Kosten im Vergleich zu einem Basslehrer vor Ort oder dem Kurs in einer Musikschule sind nicht zu unterschätzen. Natürlich ist ein guter Online-E-Bass-Kurs nicht kostenfrei aber dennoch deutlich günstiger als ein Privatlehrer. Dabei ist Online-Musikunterricht eigentlich genau das: Musikunterricht durch einen Privatlehrer, wann immer Du willst und wo immer Du willst und so oft wie Du möchtest.